Alternate Text
ROSA TRäUME!

SO LÄUFT DER HASE AN OSTERN.

Lieblich, romantisch, feminin, jung und modern – unsere Themenwelt ROSA TRäUME! lässt an Ostern Frauenherzen höher schlagen. Accessoires in den Farben Grau, Satin-weiß, Beige und Terracotta sorgen dafür, dass es stimmungsvoll und nicht kitschig wird. Osteraccessoires, Frühlingsblüher und passende Zimmerpflanzen in allen Schattierungen der Farbe Rosa bringen romantisch moderne Stimmung ins Osterfest.

Vasen in den unterschiedlichsten Rosatönen und in verschiedenen Höhen machen die Ostertafel dieses Jahr zu einem Highlight in Ihrer Osterdekoration. Stellen Sie die Porzellanvasen in einen naturbelassenen Kranz aus Weinreben. Somit ergibt sich ein wunderbarer Materialmix, der zu einem tollen Kontrast führt. Füllen Sie die Vasen mit allen rosafarbenen Schnittblumen und blühenden Ästen, die Ihnen gefallen.

Platzieren Sie um das Vasen-Arrangement verspielte Hasenfiguren aus Holz und stellen Sie alles in die Mitte Ihres Tisches. Somit haben Sie eine wahre Osterinsel auf Ihrer Festtafel geschaffen. Wer es noch ein bisschen romantischer möchte, kombiniert die österliche Dekoinsel mit einem Tischläufer in floralem Muster in Weiß oder Grau. Der Tischläufer bildet dadurch unaufgeregt und zurückhaltend eine schöne Basis und greift optisch die Pflanzen in der Vase auf der obersten Ebene Ihrer Dekoration unten wieder auf.

Für hängende Dekoträume eignen sich besonders gut glänzende Hänge-Eier in Rosa. Lustige Eyecatcher bilden die Oster-Hänger im „Laufrad“ aus Metall. Platzieren Sie gekonnt an manchen Stellen im Haus Deko-Eier und -Blumen aus Dolomit. Frühlingsblüher in den unterschiedlichsten Rosa-Tönen, von Pastell bis hin zu leuchtend Rosa, komplettieren Ihre ROSA TRäUME! zu Ostern.

Rosafarbene Primeln (Primula) und Maßliebchen oder auch Tausendschön (Bellis perennis) genannt, sind zur Osterzeit blühende Highlights.

Primeln gehören zu den ersten Blühpflanzen im Jahr und machen ihrem Namen alle Ehre. Ihr Name wird vom Lateinischen „Primus" abgeleitet, das heißt übersetzt „der Erste". Bellis perennis hingegen bezieht sich auf die zauberhafte Blütenpracht des Tausendschön und heißt übersetzt „schön" und „ausdauernd".

Langlebiger und weit übers Osterfest hinaus ein Hingucker sind rosa blühende Malayenblumen (Phalaenopsis-Hybride) und der Zwergpfeffer (Peperomia caperatat 'Rosso').

An einem Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung fühlt sich die Malayenblume, eine der bekanntesten und beliebtesten Orchideenarten, am wohlsten. Sie zieht ihre Nährstoffe aus der Luft mittels ihrer Luftwurzeln. Eine einmalige Wassergabe pro Woche und die Beigabe von grün erleben ORCHIDEENDüNGER reicht aus, dass die Pflanze Sie mit ihren hübschen Blüten in ROSA TRäUME! versetzt.

Der Zwergpfeffer, dessen Blattunterseiten in dunklem Pink gefärbt sind, steht gerne hell bis halbschattig. Lassen Sie den Topfballen nie austrocknen, das schwächt die Pflanze und kann zu braunen Blatträndern führen.

Tulpenzeit vorbei? Mit täuschend echten Kunstblumen ergänzen Sie perfekt Ihre Ostertafel. Egal, ob in einem österlichen Blumentopf oder im klassischen Bund, die Kunstblume wirkt dekorativ und ist für ewig haltbar.

Tipp:

Stellen Sie die Frühblüher an einen hellen, sonnigen bis halbschattigen Platz, meiden Sie aber direkte Mittagssonne. Halten Sie die Erde gleichmäßig feucht. Staunässe mögen die Pflanzen nicht. Auch wenn die Raumtemperatur zu hoch ist, oder die Pflanzen zu nah an der Heizung stehen, lassen sie ihre Köpfe schnell hängen.

Zurück
Zur Startseite
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren