Alternate Text
Gärtnerei

Gärtnerei Schliebener

Herzlich willkommen in der Gärtnerei Schliebener GbR



IHRE 5 STERNE PREMIUM GÄRTNEREI!

Seit mehr als 50 Jahren sind wir Ihr Ansprechpartner, wenn es um Pflanzen, Gartenanlagen und Balkon- und Terrassenverschönerungen geht.

Wir beraten, gestalten, pflanzen und pflegen - mit Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft!

Auf rund 9.000 qm Produktions- und Verkaufsfläche wird ein Großteil unseres Sortiments selbst produziert. Unsere Pflanzen werden für Dich in modernen Gewächshäusern kultiviert. Somit erhältst Du bei uns optimal ernährte und gesunde Pflanzen aus der Region ohne lange und teure Transportwege. Service, Ideenreichtum in Floristik und eine kundenfreundliche Geschäftsausrichtung sind in unserer Gärtnerei von jeher selbstverständlich.
Schon unser Großvater Herbert Schliebener produzierte seit 1960 in Wolfsburg-Hehlingen Gemüsepflanzen und Blumen. Daran haben wir, Martina Schliebener (Floristmeisterin) und Tim Schliebener (Gärtnermeister), in dritter Generation angeknüpft und die Leitung und Verantwortung für eine der größten Einzelhandelsgärtnereien 2007 in Wolfsburg übernommen.

Grün erleben_Schliebener_8575_HR.jpg


Gärtnerei_Schliebener_Ansicht.jpg

Wir dürfen uns 5-Sterne Premium Gärtnerei nennen, nachdem unser Betrieb durch eine unabhängige Fachkommission vom Bundesverband Einzelhandelsgärtner im Zentralverband Gartenbau zur „Premium Gärtnerei“ ausgezeichnet wurde. Mit dieser Auszeichnung gehört die Gärtnerei Schliebener GbR zu den Besten der Branche. Das macht uns stolz und wir sind uns der Verantwortung bewusst. Deshalb legen wir bei unseren Mitarbeitern besonderen Wert auf regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen. Zudem sind wir seit 2001 Ausbildungsbetrieb für den Beruf Gärtner/in und Florist/in. Das geschützte Zeichen „Premium Gärtnerei“ verschafft unseren qualitätsbewussten Kunden eine klare Orientierung.



Wir produzieren unsere Pflanzen auf über ca. 9.000 qm Fläche.
Im Frühjahr sind das zum Beispiel Primeln, Stiefmütterchen, Tausendschön und Vergißmeinicht. Ab April/ Mai haben wir über 150 verschiedene Sorten an Beet- u. Balkonpflanzen u.a. Geranien, Petunien, Fuchsien, Moskitoschocker, verschiedene Hängepflanzen, Gemüse- und Tomatenpflanzen. Ab September folgen Chrysanthemen, Sommer- und Winterheide.

Unsere Pflanzenwelt könnt ihr auf insgesamt 11.000 qm Fläche entdecken. Wir beraten Euch gern zu unserem Pflanzensortiment, Pflege, Pflanzenerden, Dünger aber auch Dekorationen und Pflanztöpfe. Unsere kompetenten und ausgebildeten Mitarbeiter sind immer für Euch da.

Habt Ihr Fragen? Schreibt uns!

Oder besucht uns gleich in Wolfsburg-Hehlingen

Gärtnerei_Bild_03.jpg


Impressionen aus unserer Gärtnerei

Zurück
Zur Startseite
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren